Warum Schule & Bauernhof?

Kennst du den Unterschied zwischen einer Kuh und einem Stier?
Bist du schon mal von einem Heustock ins Heu gesprungen?

Dinge, die vor zwei bis drei Jahrzehnten selbstverständlich waren, werden heute zu einem Lehrauftrag für die Erziehenden in den Schulen. Die praktischen Lebenszusammenhänge sind durch das Umfeld zuhause nicht mehr automatisch gegeben. Auch die Landwirtschaft muss umdenken und ein soziales Arbeitsfeld schaffen.

Schulen und Bauernhöfe können gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder fruchtbaren Boden schaffen.

Klassenprojekte

Getreide ernten, Most pressen, pflügen: Für Klassen gibt es die Möglichkeit, regelmässig auf dem Hof mitzuhelfen oder bei einem einmaligen Projekt mitzumachen.

Nachmittagsangebot

Eine sinnvolle Betätigung und Betreuung auf dem Bauernhof für Schüler der 1. bis 5. Klasse.

TimeOut

Dieses Angebot richtet sich an überforderte Schüler, die eine Auszeit von ihrer Klasse benötigen.